Hier kann man filtern!
Filter zurücksetzen






















35 Einträge gefunden!




FCK-Fans sind sozial engagiert




Trierer Sekt für die Damen beim 1.FCK

Es ist schon Tradition, dass die Damen auf der Geschäftsstelle sowie im Fanshop des 1.FCK von uns mit einem Sektgeschenk bedacht werden.
Ein Anruf, eine Mail - das genügt, und schon haben wir unsere Kartenreservierung für das jeweilige Heimspiel! Das wird natürlich von uns „belohnt“!
Nach 2 Jahren Coronapause konnte der Vorstand unseres Fanclubs endlich wieder dieser schönen Aufgabe nachkommen.
Im Fanshop wurden wir (und auch die Sektkisten mit bestem BERNARD MASSARD-Sekt) freudig „in Empfang genommen“!
Natürlich verband man den Besuch mit Einkäufen im Fanshop und einem gemeinsamen Essen in einem Pfälzer Gasthaus, bevor es wieder Richtung Trier ging.



DANKE an die helfenden Mitglieder:innen!

Nein, wir fangen jetzt nicht an zu „gendern“, wollen aber auch niemanden übergehen ;-)
Die jährliche Herbst- und Helferfete konnte in diesem Jahr wieder stattfinden. So fand man sich im Vereinshaus des TuS-Trier-Euren 1969 e.V. ein, um gemeinsam zu feiern.
An dieser Stelle noch einmal ein Dank an den TuS, der uns das Haus an diesem Tag überlassen hat!
Natürlich waren ALLE Mitglieder mit ihren Familien eingeladen mitzufeiern, was auch regen Zuspruch fand.
Traditionell wurde wieder eine Tombola aufgebaut. Zahlreiche lokale Sponsoren spendeten dafür. So konnten insgesamt 600 € an den DPSG Stamm St. Helena / Tempelherren (Pfadfinder) sowie an den Jugendförderverein des TuS Trier-Euren 1969 e.V. übergeben werden.
Die Übergabe erfolgte auf dem Eurener Weihnachtsmarkt an die jeweiligen Vorsitzenden dieser Institutionen.
Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl der Anwesenden gesorgt. Hierzu wurden Teile des Essenangebotes aus der TEUFELSKÜCHE gereicht.
Selbstverständlich wurden auch die 150 Liter KROMBACHER Pils angezapft, welche der 1.FCK unserem Fanclub anlässlich unseres 20-jährigen Bestehens hat zukommen lassen.
Es wurde gefeiert bis in die Nacht, mit bester Laune…


FCK-Fans spenden im Trierer Ortsteil Euren.
Der Erlös der Tombola bei der Herbst- und Helferfete des 1.FCK-Fanclubs TREVERER TEUFEL e.V. wurde auch in diesem Jahr wieder für soziale Zwecke gespendet.
So konnte der Vorstand des Fanclubs jeweils einen dreistelligen Geldbetrag an den Jugendförderverein des TuS Trier-Euren 1969 e.V. sowie an die DPSG Trier-Euren, Stamm Tempelherren übergeben werden. Die Übergaben an die jeweiligen Vorsitzenden der beiden Institutionen erfolgten auf dem Eurener Weihnachtsmarkt. (Quelle: Wochenspiegel Trier)



Endlich wieder Eurener Kirmes - aber anders…

Die Coronapause hat ein Ende und endlich konnten wir wieder unseren Essenstand TEUFELSKÜCHE aufbauen.
Allerdings fand die Eurener Kirmes in diesem Jahr an einem anderen Standort statt!
Aus organisatorischen Gründen wurde der Kirmesplatz verlegt, in die Ottostraße in Trier-Euren, auf das Betriebsgelände der Firma BERNARD MASSARD.
Alles war etwas anders und ungewohnt, bis der gewohnte Knoblauchgeruch über den Kirmesplatz strich und man feststellte: im Essenstand ist alles wie früher.
Viele Helferinnen und Helfer (rund 70 an der Zahl) halfen mit bei Auf-/Abbau, Vorbereitung, Standdienst, etc.!
Von Freitag bis Sonntag wurde alles verkauft, was die TEUFELSKÜCHE hergab - der Rest wurde an der Nachkirmes, am folgenden Donnerstag verkauft.
An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle, die geholfen haben!!!



Früherer Deutscher Meister besucht FCK-Fans




Ehrung 2021

Im vergangenen Jahr feierten die TREVERER TEUFEL ihr 20-jähriges Jubiläum, aber eine entsprechende Würdigung fiel pandemiebedingt aus. Weder die geplante Jubiläumsfeier des Fanclubs sowie die Ehrung durch den 1. FCK konnten im letzten Jahr stattfinden. Die Feier wird der Fanclub nachholen, sobald es die Pandemie zulässt.

Nun besann sich der 1.FCK, alle Fanclubs, welche im Jahr 2020 ihr Gründungsjubiläum begingen, entsprechend zu ehren. Diese Ehrung fand vor dem Heimspiel gegen den SV WIESBADEN-WEHEN, am 20.11.2021, im Fritz-Walter-Stadion, vor der Westtribüne, statt. Die Urkunde sowie das Jubiläumsgeschenk wurden durch den 2. Vorsitzenden der TREVERER TEUFEL, WOLFGANG MÖLLER, sowie den Beisitzer DANIEL BASTEN entgegengenommen. Der würdige Rahmen wurde durch den 1:0-Sieg des 1.FCK abgerundet.

Die nachzuholende Jubiläumsfeier wird hoffentlich im kommenden Jahr stattfinden können. Die Getränke sind schon einmal gesichert:
Als Jubiläumsgeschenk wurde dem Fanclub ein Gutschein über 150 (!) Liter KROMBACHER Bier übergeben!



Ex-FCK-Profi Thomas Richter beim Stammtisch

Viele ehemalige Spieler des 1. FC KAISERSLAUTERN zog es nach Beendigung ihrer aktiven Laufbahn in den Großraum Trier. So auch THOMAS RICHTER, der jetzt nebenberuflich als Betreuer der U12 der EINTRACHT TRIER fungiert. Der 1.FCK-Fanclub TREVERER TEUFEL e.V. war erfreut, dass THOMAS RICHTER, der im Kader der Meistermannschaft des 1.FCK von 1991 stand, der Einladung des Fanclubs folgte, und am Mitgliederstammtisch, am 04.11.2021, in Trier-Euren teilnahm. In gemütlicher Runde unterhielt man sich angeregt über Themen rund um den 1. FC KAISERSLAUTERN und um den Fußball allgemein.


Zwischen Hoffen und Bangen




Spendenaktion Treverer Teufel




Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen




TEUFEL und MIEZEN




Regional Skepsis Sorgen und sehr schwere Zeiten




Spendenaktion Treverer Teufel




FCK-Fans spenden für die Jugendfeuerwehr in Euren




Trierer FCK-Fanclub bestätigt Vorstand

Der 1.-FC-Kaiserslautern-Fanclub Treverer Teufel hat bei der Jahreshauptversammlung den fünfköpfigen Vorstand im Amt bestätigt. Erster Vorsitzender ist Hardi Greza, zweiter Vorsitzender Wolfgang Möller, Schatzmeister und Schriftführer ist Jürgen Lehnert.

Die Beisitzer sind Thomas Plankenhorn und Oliver Weirich. Unser Foto zeigt (von links): Thomas Plankenhorn, Hardi Greza, Wolfgang Möller, Oliver Weirich und Jürgen Lehnert. Die Treverer Teufel sind mit 180 Mitgliedern der größte FCK-Fanclub in der Region Trier. Der Club unterstützt seit Jahren soziale Projekte im Ortsteil Trier-Euren. Infos im Internet unter www.treverer-teufel.de (red)

Quelle: Trierischer Volksfreund vom 22.06.2015



Kontinuität bei "Treverer Teufel"


Quelle: Wochenspiegel vom 13.05.2015


Beitrag aus dem Stadionmagazin des 1. FCK

In Teufels Namen vom 14.02.2015
(1. FCK: VFR AALEN 1:0)

Quelle: Betze-Magazin


TREVERER teufel weiter unter bewährter Führung


Kontinuität am der Spitze des 1. FC Kaiserslautern-Fanclubs Treverer Teufel. Bei den Vorstandswahlen wurden der Vorsitzende Hardi Greza und sein Stellvertreter Wolfgang Möller sowie Schatzmeister und Schriftführer Jürgen Lehnert und Beisitzer Thomas Plankenhorn wiedergewählt.

Künftig verstärkt Oliver Weirich als Beisitzer den Vorstand des größten FCK-Fanclubs in der Region Trier. Die Treverer Teufel zählen mittlerweile rund 170 Mitglieder und unterstützen seit Jahren soziale Projekte im Stadtteil Euren. Auf dem Foto von links: Jürgen Lehnert, Oliver Weirich, Hardi Greza, Wolfgang Möller, Thomas Plankenhorn.

Quelle: Trierischer Volksfreund vom 10.06.2013


AUTOGRAMME SATT IN TRIER

Florian Riedel und Andrew Wooten machten sich am Samstag, 09. November 2013, auf den Weg nach Trier zur Autogrammstunde von FCK-Ausrüster uhlsport, die im Sport Fleck Trier stattfand. Die beiden Spieler der Roten Teufel wurden bei der Ankunft bereits freudig erwartet und direkt am Eingang von den Fans begrüßt. Bis Florian und Andrew Ihren Platz zum Autogramme schreiben einnehmen konnten, wurde Sie schon von einigen Fans abgepasst, um ein Foto mit den beiden Profis zusammen machen zu können. Nach den ersten Schnappschüssen standen die Roten Teufel für alle Autogrammwünsche zur Verfügung. Sie signierten mitgebrachte Trikots, Bälle, Fußballschuhe, sogar eine FCK-Anleihe wurde von einem treuen Fan mitgebracht und signiert. Der FCK-Fanclub „Treverer Teufel“ begrüßte die beiden Teufel freudestrahlend und überreichte ihnen einen Schal des Fanclubs
als Andenken. uhlsport FUSSBALL ist seit der Saison 2011/12 offizieller Ausrüster des 1. FC Kaiserslautern. Das Unternehmen aus dem württembergischen Balingen rüstete den 1. FC Kaiserslautern bereits von 1991-1994 aus und ging mit einem frischgebackenen Deutschen Meister in die Partnerschaft. Die Fußballmarke uhlsport präsentiert hochwertige Fußballprodukte für eigenständige und anders denkende Klubs mit einer eigenen Identität und lebendigen Visionen.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern e.V.



FCK-Fans haben Vorstand gewählt

Der 1.FC-Kaiserslautern-Fanclub »Treuerer Teufel« hatte turnusgemäß zu Neuwahlen des Vorstandes eingeladen. Im Amt bestätigt wurden der Vorsitzende Hardi Greta und der Zweite Vorsitzende Wolfgang Müller.

TRIER. Auch Schatzmeister und Schriftführer Jürgen Lehnert und der Beisitzer Thomas Plankenhorn wurden in ihren Ämtern bestätigt und werden die solide Vorstandsarbeit fortführen. Künftig verstärkt Oliver Weirich als Beisitzer den Vorstand des größten FCK-Fanclubs in der Region Trier. Die »Treuerer Teufel« zählen mittlerweile rund 170 Mitglieder und unterstützen seit Jahren soziale Projekte im Trierer Stadtteil Euren.

Quelle: Wochenspiegel vom 05.06.2013



Teuflisch gut: FCK-Fanclub unterstützt Projekt in Euren

Der FCK-Fanclub Treverer Teufel unterstützt die Jugendarbeit in Euren: Beim Herbst- und Helferfest hat der Vorsitzende des Fanclubs, Hardi Greza, knapp 1000 Euro an den Vorsitzenden des Jugendfördervereins Euren, Kurt Birkel, übergeben. Das Geld stammt aus mehreren Aktionen der Treverer Teufel: aus dem Verkauf von Knoblauch-Baguette an der Eurener Kirmes, aus dem Erlös einer Tombola sowie aus der Übernahme der Patenschaft für einen Quadratmeter Spielfläche eines geplanten Kleinspielfelds im Stadtteil. Das Gemeinschaftsprojekt "Kleinspielfeld für Euren" des TuS Euren und des Jugendfördervereins Euren wird bereits seit einiger Zeit von den Teufeln unterstützt. Der TuS Euren und der Förderverein haben es sich zum Ziel gesetzt, auf der Bezirkssportanlage West ein öffentliches Kleinspielfeld mit Kunstrasen-Bolzplatz und freiem Zugang für alle Kinder und Jugendlichen zu errichten.

Quelle: Trierischer Volksfreund vom 16.10.2012

Die TREVERER TEUFEL unterstützen die Aktion "SOCCER-Feld für die Eurener Kinder" mit dem Verkauf von Knoblauch-Baguette bei der Eurener Kirmes am Essenstand TEUFELSKÜCHE.
Gleichzeitig wurde 1 qm des neuen SOCCER-Feldes gekauft.
Ferner wurde beim Herbst- und Helferfest die Spendendose geleert sowie der gesamte Erlös der Tombola gestiftet.

Die TREVERER TEUFEL freuen sich, für diese Aktion insgesamt 978,30 € an die Initiatoren des TuS Trier-Euren überweisen zu dürfen!



Vereine spenden für Eurener Grundschüler

(Trier-Euren) Die Eurener Grundschüler freuen sich über eine Spende in Höhe von 500 Euro. Gesammelt haben das Geld der Eurener Kameradenverein, die Freien Wähler und die Treverer Teufel, der Trierer Fanclub des FC Kaiseraslautern.

Petra Schneider-Jung, Schulleiterin der Johann-Herrmann-Grundschule in Euren, zeigte sich sichtlich erfreut, als sie von Eurens Ortsvorsteher Hans-Alwin Schmitz stellvertretend für die drei Vereine den Scheck erhielt. Die Schulleiterin wird das Geld für allgemeine Schulbedarfsmittel einsetzen und hat sich in Form eines Briefes bei den drei Gruppierungen bedankt. red

Quelle: Trierischer Volksfreund vom 16.03.2012


Kein Chaos in Kasel - Fußballfans feiern friedlich

(Kasel) Mit einem 2:0 hat der 1. FC Kaiserslautern gegen die luxemburgische Nationalmannschaft gewonnen. Dank der guten Vorbereitungen von der SG Ruwertal 1925, Feuerwehr und Polizei blieben Verkehrschaos und andere Turbulenzen aus.

Kasel. Das Testspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der luxemburgischen Nationalmannschaft hat das Ruwertal in einen Ausnahmezustand versetzt. 1400 Zuschauer hatten sich auf den Weg nach Kasel gemacht, um den 2:0-Sieg des Erstligisten zu erleben. Ein Verkehrs- und Parkchaos blieb aus. "Mit der Verkehrslenkung hat es reibungslos geklappt, und die Feuerwehren aus Kasel und Mertesdorf haben eine tolle Arbeit gemacht", sagt Bernhard Simon, Pressesprecher der Spielgemeinschaft (SG) Ruwertal 1925, die das Sportereignis organisiert hatte. In Sachen Catering hatten die mehr als 100 Helfer aus Verein und Gemeinde gut vorgesorgt: Bis zur letzten Spielminute konnten die hungrigen Fans Schnitzelbrötchen, Würstchen und Getränke ordern.
Die 30 Polizisten, die für die Sicherheit sorgten, mussten am Donnerstagabend keine Auseinandersetzungen zwischen Fans schlichten. Mehr als zehn Journalisten und zwei Fernsehteams verfolgten das Spiel von der Pressetribüne, um darüber zu berichten.
Das Testspiel der beiden Vereine startete mit rund acht Minuten Verspätung, weil das luxemburgische Team wegen eines Staus zu spät in Kasel eintraf. "Da haben die Luxemburger mal gesehen, was die deutschen Pendler jeden Tag erleben", scherzt Simon. Mit dem Spielverlauf ist der Pressesprecher der SG Ruwertal zufrieden - auch wenn er gerne ein paar Tore mehr gesehen hätte. "Es war aber trotzdem eine rundum gelungene Sache", sagt er. Die Spieler des 1. FCK hätten sich nach dem Spiel viel Zeit für die Fans genommen, die teilweise aus Prüm oder Bullay angereist waren, und keine Autogrammwünsche ausgeschlagen. "Wir sind ganz toll aufgenommen worden, und der Rasen war hervorragend präpariert. Der Gastgeber hat das Spiel toll organisiert", lobte FCK-Trainer Marco Kurz die SG Ruwertal nach dem Abpfiff.

Während der 1. FC Kaiserslautern einen Großteil des Erlöses aus den Eintrittsgeldern für sich beansprucht, kommt ein kleinerer Anteil auch der SG Ruwertal zugute. Mit Hilfe des Gewinns aus dem Catering bleibe auf jeden Fall ein Plus für die Vereinskasse übrig, ist sich Bernhard Simon sicher. Aber auch ohne diesen finanziellen Zuschuss hat sich für Simon und seine Kollegen die Arbeit für das Sportereignis gelohnt. "Wenn wir noch mal die Chance bekämen, würden wir das auf jeden Fall noch mal machen", sagt er. BP/as

Quelle: Trierischer Volksfreund vom 12.11.2011



Letzte Versammlung im Bürgerhaus Euren

Als letzte Veranstaltung im abrissreifen Bürgerhaus Euren hat der FCK-Fanclub Treverer Teufel zur Jahresversammlung mit Neuwahlen eingeladen. Der Vorsitzende Hardi Greza dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Udo Ringel (Beisitzer) und Christian Reinert (Webmaster) für die jahrelange Zusammenarbeit. Die anwesenden Mitglieder wählten einstimmig den neuen Vorstand: 1. Vorsitzender Hardi Greza, 2. Vorsitzender Wolfgang Möller, Schriftführer und Schatzmeister Jürgen Lehnert, Beisitzer Thomas Plankenhorn. Die Treverer Teufel sind mit fast 140 Mitgliedern einer der größten 1. FCK-Fanclubs im Raum Trier.

Quelle: Trierischer Volksfreund vom 08.06.2011


Hardi Greza bleibt Fanclub-Chef

Trier. Als allerletzte Veranstaltung im abrissreifen Bürgerhaus Euren führte der 1.FC Kaiserslautern-Fanklub Treverer Teufel seine Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen durch. Der Vorsitzende Hardi Greza dankte den scheidenden Vorstandsmitgliedern Udo Ringe (Beisitzer) und Christian Reinen (Webmaster) für die jahrelange Zusammenarbeit. Die Mitglieder wählten einstimmig den neuen Vorstand: Vorsitzender: Hardi Greza (2. v.l), 2. Vorsitzender: Wolfgang Möller (2.v.r.). Schriftführer und Schatzmeister: Jürgen Lehnert, Beisitzer. Thomas Plankenhorn (links). Die Treverer Teufel sind mit fast 140 Mitgliedern einer der größten FeK-Fanklubs im Raum Trier. Mehr im Internet www.treverer-teufel.de RED/FOTO: FF

Quelle: Wochenspiegel vom 01.06.2011



FCK-Fans unterstützen Kinderhort




Rote Teufel im siebten Himmel




Betze-Magazin Oktober 2005




Wir brauchen eine harte Sau




Sforzas Stiche




Teufel Sommerfest




Treverer Teufel" machen Stimmung




Höllen-Spaß mit den Treverer Teufeln




Erster Presseartikel über die Treverer Teufel




Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.